Mit Lovefilm Filme auf der Nintendo Wii gucken

Die Online-Videothek Lovefilm ist jetzt auch auf der Spielekonsole Nintendo Wii verfügbar. Kunden der Videothek können aus einem Angebot von einigen tausend Titeln den gewünschten Film oder die gewünschte Serie mit Bewegungen mit der Wii-Fernbedienung auswählen und direkt als Stream auf der Wii ansehen.

Unter den verfügbaren Titeln sind beispielsweise Blockbuster wie Iron Man 2 oder beliebte Serien wie Vikings und The Big Bang Theory. Im Angebot befinden sich zudem zahlreiche Titel für Kinder, wie beispielsweise Angelina Ballerina, der gestiefelte Kater oder Shaun das Schaf. Mit einer Watchlist-Funktion lassen sich Filme auch vormerken und zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Die Nintendo Wii ist seit Ende 2006 auf dem Markt und wurde seitdem weltweit über  99 Millionen mal verkauft. Bei Amazon ist die Konsole im Moment für rund 200 Euro erhältlich. Für Nintendos aktuelle Spielekonsole Wii U soll ebenfalls bald eine Lovefilm-Applikation verfügbar sein.

Bereits seit längerer Zeit gibt es zudem eine Lovefilm iPad App, eine App für Amazons Kindle und eine Anwendung für Microsofts Xbox 360.

Wir haben uns die Online-Videothek kürzlich genauer angesehen und das Angebot bewertet: Lovefilm im Test: DVDs und Blu Rays via Internet ausleihen