Schnäppchen: Roboterstaubsauger iRobot Roomba 630 jetzt 19% günstiger

Über Staubsauger- und Wischroboter, wie den Dirt Devil Evo oder den iRobot Roomba 531 haben wir ja schon häufiger berichtet. Aktuell gibt es für Kaufinteressenten mal wieder einen richtig guten Deal auf Amazon: Der iRobot Roomba 630 ist dort für 299 Euro zu haben, während der Preis ursprünglich noch bei 369,99 Euro lag.

Der Roomba 630 zählt zu den günstigen Modellen von iRobot – dennoch sind alle wichtigen Funktionen mit an Bord. So erkennt der Roboter beispielsweise Abgründe und kann so Abstürze verhindern. Mit „virtuellen Wänden“ können zudem Bereiche definiert werden, die von der Reinigung ausgeschlossen werden sollen.

staubsaugerroboter

Ein Staubsaugerroboter im Angebot: Der iRobot Roomba 630 ist zur Zeit für 299 Euro zu haben.

Praktisch ist sicherlich auch, dass der Roomba 630 automatisch zur Ladestation zurückkehren kann. Außerdem besitzt das Gerät Schmutzsensoren, die stark verschmutzte Bereiche erkennen können.

In dem nachfolgenden Video könnt Ihr dem Staubsaugerroboter bei der Arbeit zusehen: