iRobot Scooba 230 Nasswisch-Roboter im Angebot: 40% Rabatt

Die Preise für Staubsauger- und Wischroboter sind in den letzten Monaten rapide gesunken. Wer schon länger mit dem Gedanken spielt, sich einen automatischen Haushaltsheler anzuschaffen, findet jetzt einige attraktive Angebote auf Amazon. So ist der Nasswisch-Roboter iRobot Scooba 230 beispielsweise jetzt für günstige 199 Euro zu haben (anstatt 329 Euro).

wischroboter

Der Wischroboter soll die Abmessungen des Raums sowie Hindernisse automatisch erkennen. Auch Läufer, Teppiche und Treppen werden laut dem Hersteller automatisch erkannt und von dem Roboter gemieden – gerade letzteres ist ein wichtiger Punkt, damit der Scooba 230 nicht versehentlich eine Treppe herunterfällt.

Der Scooba 230 eignet sich laut dem Hersteller für Raumgrößen bis zu 15 qm, somit empfiehlt sich der Einsatz insbesondere in Badezimmern oder Küchen. Laut den Erfahrungsberichten auf Amazon kommt das Gerät aber auch noch gut mit Raumgrößen von bis zu 20 qm zurecht. Für größere Räume dürfte der Roboter ungeignet sein, da die Kapazität des integrierten Akkus und der Wassertank hierfür nicht mehr ausreicht.

Video: Der iRobot Scooba 230 im Test

Einen weiteren Testbericht in Form eines Videos findet Ihr auf pcwelt.de: iRobot Scooba 230 – Kleinster Wischroboter der Welt angetestet