iRobot Roomba 531: Roboterstaubsauger deutlich reduziert

In unserem Dirt Devil Evo Test haben wir kürzlich einen Wischroboter ausführlich vorgestellt. Wer stattdessen nach einem Staubsaugerroboter sucht, sollte sich den iRobot Roomba 531 einmal genauer anschauen. Amazon hat den Preis des Roboters nämlich jetzt von rund 350 Euro auf rund 290 Euro reduziert.

Jetzt günstiger zu haben. Der iRobot Roomba 531 Roboterstaubsauger

Der Roomba wird für Raumgrößen zwischen 40 und 60 qm empfohlen, soll Hindernisse zuverlässig erkennen und umfahren und auch Abgründe (Treppenstufen) erkennen. Als Basismodell verfügt der Roomba 531 nicht über eine Zeitsteuerung, das Gerät muss also manuell gestartet werden – wobei auch das noch wesentlich bequemer als das manuelle Saugen ist…

Laut dem Hersteller eignet sich der Roboterstaubsauger auch um Tierhaare aufzusaugen. Das Gerät wird mit einer virtuellen Wand geliefert, mit der sich bestimmte Bereiche von der Reinigung ausschließen lassen. Damit lässt sich beispielsweise verhindern, dass der Saugroboter die Spielecke der Kinder verwüstet.

Praktisch: Nach dem Einsatz findet der Roomba 531 selbstständig den Weg zurück zur Ladestation und lädt sich dort wieder auf.

In den Erfahrungsberichten auf Amazon äußern sich die Käufer überwiegend positiv über das Gerät und vergeben durchschnittlich 4,5 von 5 Bewertungssterne. Gelobt wird insbesondere die einfache Bedienung und die gute Saugleistung. Zufrieden sind die Käufer auch mit der virtuellen Wand und der Erkennung von Treppenstufen. Einige Käufer kritisieren allerdings den offenbar etwas klein geratenen Schmutzbehältner, der aber natürlich den kompakten Abmessungen des Geräts geschuldet ist.

Ein Gedanke zu „iRobot Roomba 531: Roboterstaubsauger deutlich reduziert

  1. Pingback: Dirt Devil EVO Swiffer Wischer erneut reduziert – lohnt sich der Kauf? - Elektrozeug.de

Kommentare sind geschlossen.